Skip links

Nutzungsbedingungen für das Hochladen von Inhalten.

Olapic, Inc. („Olapic“) erbringt Management-Dienstleistungen für Social Content (die „Dienste“) für Marken („Marken“) gemäß den folgenden Nutzungsbedingungen („NB“, „Nutzungsbedingungen“ oder „Bedingungen“). Olapic behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen ohne Vorankündigung durch Veröffentlichung von überarbeiteten Nutzungsbedingungen zu ändern. Dementsprechend sollten Sie die Nutzungsbedingungen bei jedem Zugriff auf die unter olapic.com verfügbare Olapic-Website (die „Website“) oder bei der Nutzung der Dienste überprüfen, um über Änderungen der Nutzungsbedingungen auf dem Laufenden zu bleiben. Jeder Zugriff oder jede Nutzung der Website oder der Dienste durch Sie nach einer solchen Mitteilung gilt als Annahme dieser Änderungen, Modifikationen oder Ergänzungen durch Sie.

1. NUTZUNG DER DIENSTE
Diese NB gelten für alle Olapic-Websites und -Dienste, sofern nicht anders angegeben. Darüber hinaus können Sie bei der Nutzung der von Olapic für eine Marke bereitgestellten Dienste zusätzlichen Nutzungsbedingungen, Vereinbarungen, Richtlinien oder Regeln der Marke unterliegen, die für diese Dienste gelten. Gemäß diesen Bedingungen gewährt Ihnen Olapic eine begrenzte Lizenz zur Nutzung der Olapic-Dienste in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen und allen Nutzungsbedingungen, Anweisungen und Richtlinien, die von Marken veröffentlicht werden, mit denen Sie interagieren. Olapic behält sich das Recht vor, Ihre Lizenz zur Nutzung der Website und der Dienste jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Olapic kann Ihre Nutzung der Website und der Dienste aus beliebigen Gründen jederzeit ändern, aussetzen oder einstellen, einschließlich der Einstellung der Verfügbarkeit von Funktionen, Datenbanken oder Inhalten.

Sie sind allein verantwortlich für Ihre Nutzung der Dienste. Sie bestätigen Olapic, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Sie bestätigen auch, dass Ihnen die Nutzung der Dienste und der Zugriff auf die Website gesetzlich gestattet ist.

Olapic ermöglicht das direkte Hochladen von Nutzerfotos, Text, Grafiken, Audio, Video, Standortinformationen und Kommentaren („Nutzerinhalte“ oder „nutzergenerierte Inhalte“) auf Websites und andere von Marken betriebene digitale Objekte zur Nutzung durch die Marken in Marketing-, Werbe-, verkaufsfördernden und anderen Kundenbindungskanälen sowie das Sammeln von Nutzerinhalten von Social-Media-Seiten im Namen von Marken. Markeneigenschaften und die darauf befindlichen Inhalte sowie die Geschäftspraktiken und Datenschutzrichtlinien der Marke unterliegen nicht der Kontrolle von Olapic, und Olapic ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit von Nutzerinhalten, Markeninhalten oder ähnlichem und erhebt keinerlei Ansprüche darauf. Die Aufnahme von Nutzerinhalten auf die Website oder die Dienste bedeutet nicht, dass Olapic eine Verbindung zu Ihnen, den Nutzerinhalt oder eine Marke, die in diesen Nutzerinhalten enthalten ist, billigt.

2. NUTZERINHALTE
Durch das Hochladen von Nutzerinhalten auf diese Website oder durch die Annahme dieser NB im Zusammenhang mit der anderweitigen Bereitstellung von Nutzerinhalten für Olapic gewähren Sie der Marke, ihren Drittanbietern, die Content-Management-Services anbieten, einschließlich Olapic, und ihren Handelspartnern (zusammen die „Lizenzpartner“) das weltweite, unbefristete, unwiderrufliche, gebührenfreie, voll bezahlte, nicht ausschließliche, übertragbare Recht, Ihre Nutzerinhalte in irgendeiner Weise zu verwenden, die nach eigenem Ermessen der Lizenzparteien festzulegen ist, unter anderem auf ihren Websites, von den Lizenzparteien betriebenen Social-Media-Seiten, Werbe-E-Mails und Anzeigen sowie in anderen Marketing-, verkaufsfördernden und Werbeinitiativen in allen jetzt oder in Zukunft bekannten Medien. Die Lizenzparteien dürfen Ihre Nutzerinhalte nach eigenem Ermessen in irgendeiner Weise verwenden, anzeigen, reproduzieren, verteilen, übertragen, abgeleitete Werke davon erstellen, mit anderen Materialien kombinieren, ändern und/oder bearbeiten, ohne dass Sie Ihnen gegenüber zu etwas verpflichtet sind. Sie gewähren den Lizenzparteien das Recht, Ihren Nutzernamen, Ihren echten Namen, Ihr Bild, Ihr Abbild, Ihre Bildunterschrift, Ihren Standort oder andere identifizierende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung Ihrer Nutzerinhalte zu verwenden.

Sie erklären und garantieren hiermit, dass (i) Sie alle Rechte an Ihren Nutzerinhalten besitzen oder, wenn die Nutzerinhalte Eigentumsrechten Dritter unterliegen, einschließlich beispielsweise durch Urheberrecht, Markenrecht, Patent- oder Geschäftsgeheimnisrecht oder andere Eigentumsrechte, über alle notwendigen Lizenzen, Rechte, Zustimmungen und Berechtigungen verfügen, um die von Ihnen eingereichten Nutzerinhalte zu veröffentlichen und die hierin gewährten Rechte zu gewähren, einschließlich der Erlaubnis aller Personen, die in Ihren Nutzerinhalten erscheinen; (ii) Sie nicht minderjährig sind, (iii) Sie gesetzlich berechtigt sind, die Nutzerinhalte einzustellen, und (iv) die Nutzerinhalte nicht verleumdend, diffamierend, obszön, pornografisch, beleidigend, unanständig, bedrohlich, belästigend, hasserfüllt oder anstößig sind und die Nutzung Ihrer Nutzerinhalte durch die Lizenzparteien, wie hier beschrieben, nicht gegen ein anderes Gesetz verstößt. Sie geben hiermit die Lizenznehmer und alle in ihrem Namen handelnden Personen frei und stimmen zu, sie von jeglicher Haftung im Zusammenhang mit der Nutzung Ihrer Nutzerinhalte durch die Lizenznehmer freizustellen.

Die Lizenznehmer behalten sich das Recht vor, Nutzerinhalte von der Website, den Markeneigenschaften und den Diensten jederzeit und aus beliebigem Grund zu entfernen. Wenn Sie glauben, dass Nutzerinhalte, die sich auf der Website oder den Diensten befinden, ein Urheberrecht verletzen, lesen Sie bitte unsere Urheberrechtsrichtlinie weiter unten.

3. DATENSCHUTZ
Mit der Zustimmung zu diesen NB stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Olapic zu, wie in der Datenschutzerklärung von Olapic beschrieben: http://olapic.com/privacy-policy/.

4. GEISTIGE EIGENTUMSRECHTE
Die Olapic-Website und -Dienste enthalten urheberrechtlich geschützte Informationen im Besitz von Olapic, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Texte, Software, Fotos, Videos, Grafiken und den gesamten Inhalt der Olapic-Website und -Dienste, die durch Urheberrechts-, Marken- und andere Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums geschützt sind. Das Eigentum der Lizenzparteien enthält geschützte Informationen, die der Marke oder ihrem Handelspartner gehören oder an diese lizenziert sind und durch Urheberrechts-, Marken- und andere Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums geschützt sind. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Sie durch die Nutzung der Olapic-Website oder der Dienste keine Eigentums- oder sonstigen Rechte an urheberrechtlich geschützten Informationen und Materialien von Olapic und den Lizenzpartnern erwerben.

5. URHEBERRECHTSRICHTLINIEN
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Arbeit auf eine Weise kopiert wurde, die eine Urheberrechtsverletzung darstellt, können Sie uns eine schriftliche Mitteilung über Ihre Forderung in Übereinstimmung mit den Anforderungen des U.S. Digital Millennium Copyright Act von 1998 („DMCA“) zukommen lassen, der im Folgenden zusammengefasst ist.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Nutzerinhalte oder anderes Material, das sich auf der Website oder den Diensten befindet oder über die Website oder die Dienste zugänglich ist, gegen das Urheberrecht verstoßen, senden Sie bitte eine schriftliche Benachrichtigung über Urheberrechtsverletzungen per Post (nicht per E-Mail) an den folgenden „ernannten Vertreter“, um eine Mitteilung gemäß dem DMCA über die Website und die Dienste zu erhalten:

Olapic Inc.
1370 Broadway
Suite 1450 (14th Floor)
New York, NY 10018, USA
+1 (888) 399-6685

Um wirksam zu sein, muss die schriftliche Mitteilung Folgendes enthalten:
• Eine physische oder elektronische Unterschrift einer Person, die befugt ist, im Namen des Inhabers eines exklusiven Rechts, das angeblich verletzt wird, zu handeln;
• Bezeichnung des urheberrechtlich geschützten Werkes, von dem behauptet wird, dass es verletzt wurde, oder, wenn mehrere urheberrechtlich geschützte Werke auf einer einzigen Website von einer einzigen Meldung erfasst werden, eine repräsentative Liste dieser Werke auf dieser Website;
• Identifizierung des Materials, das als verletzend eingestuft wird, und Informationen, die ausreichen, um Olapic die Lokalisierung des Materials zu ermöglichen;
• Informationen, die es Olapic ermöglichen, den Beschwerdeführer zu kontaktieren, wie z.B. eine Adresse, Telefonnummer und, falls vorhanden, eine E-Mail-Adresse, unter der der Beschwerdeführer kontaktiert werden kann;
• Eine Erklärung, dass die Beschwerde führende Partei in gutem Glauben davon ausgeht, dass die Verwendung des Materials in der beanstandeten Weise nicht durch den Urheberrechtsinhaber, seinen Vertreter oder das Gesetz genehmigt ist; und
• Eine Erklärung, dass die Informationen in der Mitteilung korrekt sind, und unter Strafe des Meineids, dass die Beschwerde führende Partei befugt ist, im Namen des Eigentümers eines exklusiven Rechts zu handeln, das angeblich verletzt wird.

Sobald der ernannte Vertreter eine ordnungsgemäße Benachrichtigung über Verstöße erhalten hat, besagt die Richtlinie von Olapic: (a) den Zugang zum rechtsverletzenden Material zu entfernen oder zu deaktivieren; (b) den Anbieter des Materials oder den Nutzer darüber zu informieren, dass es den Zugang zu diesem Material entfernt oder deaktiviert hat; und (c) den Zugang der wiederholten Verletzer zur Website und zu den Diensten zu beenden.

Eine Person, die eine Benachrichtigung über eine angebliche Urheberrechtsverletzung erhält und der Ansicht ist, dass die Forderung fehlerhaft ist, kann innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Datum, an dem das Material von der Website entfernt wurde, eine Gegendarstellung an den ernannten Vertreter von Olapic richten. Um wirksam zu sein, muss eine Gegendarstellung eine schriftliche Mitteilung sein, die im Wesentlichen Folgendes enthält:
• Eine physische oder elektronische Unterschrift der Person, die die Gegendarstellung einreicht;
• Identifizierung des entfernten oder gesperrten Materials und der Stelle, an der das Material erschienen ist, bevor es entfernt oder der Zugang zu ihm gesperrt wurde;
• Eine Erklärung unter Strafe des Meineids, dass die Person, die die Gegendarstellung einreicht, in gutem Glauben davon ausgeht, dass das Material aufgrund eines Fehlers oder einer falschen Identifizierung des zu entfernenden oder zu deaktivierenden Materials entfernt oder deaktiviert wurde; und
• Name, Anschrift und Telefonnummer der Person, die die Gegendarstellung einreicht, sowie eine Erklärung, dass diese Person der Zuständigkeit des Bundesbezirksgerichts für den Gerichtsbezirk, in dem sich die Anschrift befindet, oder, wenn die Anschrift dieser Person außerhalb der Vereinigten Staaten liegt, für jeden Gerichtsbezirk, in dem sich Olapic befindet, zustimmt, und dass diese Person die Klagezustellung von der Person, die die Verletzungsanzeige übermittelt hat, oder von ihrem Vertreter entgegennehmen muss.

Nach Erhalt einer Gegendarstellung, die die oben genannten Informationen enthält, stellt Olapic der Beschwerde führenden Partei unverzüglich eine Kopie dieser Gegendarstellung zur Verfügung und informiert die Beschwerde führende Partei darüber, dass sie das entfernte Material ersetzen oder den Zugang dazu unterbinden wird. Olapic ersetzt das entfernte Material oder stellt den Zugang zum Material innerhalb von zehn (10) bis vierzehn (14) Werktagen nach Erhalt der Gegendarstellung ein, sofern der ernannte Vertreter von Olapic keine Mitteilung von der Beschwerde führenden Partei erhalten hat, dass eine Klage eingereicht wurde, um einen Gerichtsbeschluss einzureichen, um den mutmaßlichen Verletzer davon abzuhalten, eine rechtsverletzende Tätigkeit auf der Olapic-Website oder den Olapic-Diensten auszuüben.

6. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN
IN KEINEM FALL SIND OLAPIC, SEINE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN ODER EINE NATÜRLICHE ODER JURISTISCHE PERSON, DIE AN DER ERSTELLUNG, HERSTELLUNG ODER DEM VERTRIEB DER OLAPIC-WEBSITE ODER VON OLAPIC-DIENSTEN BETEILIGT IST, HAFTBAR FÜR SCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF DIREKTE, INDIREKTE, ZUFÄLLIGE, BESONDERE, FOLGE- ODER STRAFBARE SCHÄDEN, DIE SICH AUS IHRER NUTZUNG ODER UNMÖGLICHKEIT DER NUTZUNG DER OLAPIC-WEBSITE ODER -DIENSTEN ERGEBEN.

SIE ÜBERNEHMEN HIERMIT ALLE RISIKEN FÜR SCHÄDEN, ANSPRÜCHE ODER VERLETZUNGEN UND ERKENNEN HIERMIT AN, DASS DIESE HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG FÜR ALLE INHALTE AUF DER OLAPIC-WEBSITE UND DEN OLAPIC-DIENSTEN GILT. DARÜBER HINAUS HAFTEN WEDER OLAPIC NOCH SEINE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN UNABHÄNGIG VON DER URSACHE ODER DAUER FÜR FEHLER, UNGENAUIGKEITEN, AUSLASSUNGEN, MÄNGEL ODER UNAUTHENTIZITÄT DER IN DER OLAPIC-WEBSITE ODER DEN DIENSTEN ENTHALTENEN INFORMATIONEN ODER FÜR VERZÖGERUNGEN ODER UNTERBRECHUNGEN BEI DER ÜBERTRAGUNG AN SIE; ODER FÜR ALLE ANSPRÜCHE ODER VERLUSTE, DIE SICH DARAUS ERGEBEN ODER DADURCH VERURSACHT WERDEN. KEINE DER VORGENANNTEN PARTEIEN IST HAFTBAR FÜR ANSPRÜCHE ODER VERLUSTE DRITTER JEGLICHER ART, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF ENTGANGENEN GEWINN, STRAF- ODER FOLGESCHÄDEN. DIE VORSTEHENDEN HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN GELTEN IM VOLLEN UMFANG, DER NACH DEM RECHT DER JEWEILIGEN RECHTSORDNUNG ZULÄSSIG IST.

7. VERZICHTSERKLÄRUNGEN
DIE OLAPIC-WEBSITE UND -DIENSTE WERDEN „WIE BESEHEN“ OHNE ZUSICHERUNGEN ODER GARANTIEN JEGLICHER ART, WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF, RECHTSMÄNGEL, STILLSCHWEIGENDE GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, MIT AUSNAHME DER GARANTIEN, DIE NACH DEN FÜR DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN GELTENDEN GESETZEN NICHT AUSSCHLIESSBAR, EINSCHRÄNKEND ODER VERÄNDERBAR SIND.

INSBESONDERE OLAPIC, SEINE TOCHTER- UND VERBUNDENEN UNTERNEHMEN UND SEINE LIZENZGEBER GEBEN IHNEN GEGENÜBER KEINE ZUSICHERUNGEN ODER GEWÄHRLEISTUNGEN DARÜBER AB, DASS: (A) IHRE NUTZUNG DER WEBSITE ODER DER DIENSTE IHREN ANFORDERUNGEN ENTSPRICHT; (B) IHRE NUTZUNG DER WEBSITE-SERVICES UNUNTERBROCHEN, ZEITNAH, SICHER ODER FEHLERFREI IST; (C) ALLE INFORMATIONEN, DIE SIE AUFGRUND IHRER NUTZUNG DER WEBSITE ODER DER DIENSTE ERHALTEN, KORREKT ODER ZUVERLÄSSIG SIND; ODER (D) MÄNGEL IM BETRIEB ODER IN DER FUNKTIONALITÄT DER WEBSITE ODER DER DIENSTE BEHOBEN WERDEN.

8. SCHADLOSHALTUNG
Sie erklären sich damit einverstanden, Olapic, seine verbundenen Unternehmen und ihre jeweiligen Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeiter und Vertreter vor und gegen alle Ansprüche und Ausgaben (einschließlich Anwaltskosten) zu verteidigen, freizustellen und schadlos zu halten, die sich aus der Nutzung der Olapic-Website oder der Dienste durch Sie oder eine andere Person, die ein Konto von Ihnen nutzt, ergeben oder damit in Verbindung stehen. Olapic behält sich das Recht vor, die ausschließliche Verteidigung aller Ansprüche zu übernehmen, für die wir nach diesem Abschnitt Anspruch auf Entschädigung haben. In diesem Fall sind Sie verpflichtet, Olapic die Zusammenarbeit zu gewähren, die Olapic vernünftigerweise verlangt.

9. KÜNDIGUNG
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Olapic nach eigenem Ermessen Ihre Nutzung der Olapic-Website oder der Dienste beenden kann. Sie erklären sich damit einverstanden, dass eine Kündigung Ihres Zugriffs auf die Website oder die Dienste gemäß einer Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen ohne vorherige Ankündigung erfolgen kann, und erkennen an und stimmen zu, dass Olapic alle damit zusammenhängenden Informationen und Dateien, die mit Ihrer Nutzung der Website oder der Dienste zusammenhängen, unverzüglich entfernen kann. Alle Bestimmungen dieser Bedingungen, die ihrer Natur nach über die Beendigung hinausgehen sollten, bleiben auch nach der Beendigung bestehen; dazu gehören unter anderem geistige Eigentumsrechte, Haftungsbeschränkung, Gewährleistungsausschluss und Entschädigung.

10. SONSTIGES
Diese Nutzungsbedingungen, die Olapic-Datenschutzrichtlinie und alle Betriebsregeln für die Website oder die Dienste bilden die gesamte Vereinbarung zwischen Olapic und Ihnen in Bezug auf den Gegenstand dieser Vereinbarung und ersetzen alle früheren schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen zwischen den Parteien in Bezug auf den Gegenstand dieser Vereinbarung.

Diese Nutzungsbedingungen gelten für Sie persönlich und dürfen von Ihnen aus keinem Grund ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Olapic abgetreten oder übertragen werden; und jede Handlung oder jedes Verhalten, das gegen die vorstehenden Bestimmungen verstößt, ist ungültig und ohne Wirkung. Olapic behält sich ausdrücklich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen und alle seine Rechte und Pflichten aus diesen Nutzungsbedingungen ohne Zustimmung zu übertragen, abzutreten oder zu delegieren.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass, wenn Olapic keine gesetzlichen Rechte oder Rechtsbehelfe ausübt oder durchsetzt, die in diesen Nutzungsbedingungen enthalten sind (oder von denen Olapic nach geltendem Recht profitieren kann), dies nicht als formaler Verzicht auf die Rechte von Olapic angesehen wird und dass diese Rechte oder Rechtsbehelfe Olapic weiterhin zur Verfügung stehen.

Die Nutzungsbedingungen und Ihre Beziehung zu Olapic unterliegen dem Recht des Staates New York, USA, ohne Rücksicht auf dessen Kollisionsnormen. Wenn Sie von einem anderen Ort als den Vereinigten Staaten auf die Website oder die Dienste zugreifen, übernehmen Sie die volle Verantwortung für die Einhaltung aller lokalen Gesetze. Sie und Olapic erklären sich damit einverstanden, sich der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte in New York City, New York, USA, zu unterwerfen, um alle Rechtsangelegenheiten zu klären, die sich aus den Nutzungsbedingungen und Ihrer Beziehung zu Olapic ergeben. Ungeachtet dessen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Olapic in jeder Gerichtsbarkeit weiterhin Unterlassungsansprüche (oder eine gleichwertige Art von dringendem Rechtsschutz) geltend machen kann.

Wenn ein Gericht, das für diese Angelegenheit zuständig ist, feststellt, dass eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen ungültig ist, wird diese Bestimmung gestrichen, ohne dass dies den Rest der Nutzungsbedingungen beeinträchtigt. Die übrigen Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen bleiben weiterhin gültig und durchsetzbar.

Alle Mitteilungen, die durch diese Bedingungen erforderlich oder zulässig sind, müssen schriftlich und in englischer Sprache verfasst sein und gelten nach Erhalt als wirksam, wenn sie per bestätigter E-Mail an legal@olapic.com gesendet werden oder wenn sie persönlich von einem national anerkannten Über-Nacht-Kurier oder per „First Class Mail“ oder Einschreiben zugestellt werden, frankiert an:

Olapic Inc.
Zu Händen: Legal Department
1370 Broadway
Suite 1450 (14th Floor)
New York, NY 10018

© 2019 Olapic, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Letzte Aktualisierung: 20. April 2018

Content Upload Terms of Use

日本語

Olapic, Inc. (“Olapic”) provides social content management services (the “Services”) for brands (“Brands”) subject to the following Terms of Use (“TOU”, “Terms of Use” or “Terms”). Olapic reserves the right to alter these Terms of Use without advance notice by posting a revised Terms of Use. Accordingly, you should review the Terms of Use each time you access the Olapic website available at olapic2016.wpengine.com (the “Site”) or use the Services, to stay informed of any changes to the Terms of Use. Any access or use of the Site or Services by you after such notice shall be deemed to constitute acceptance by you of such changes, modifications or additions.

Use of the Services

These TOU apply to all of the Olapic Site and Services, unless otherwise provided. In addition, when using Services provided by Olapic to a Brand, you may be subject to additional terms of use, agreements, guidelines or rules provided by the Brand applicable to such Services. These TOU incorporate the terms of the Olapic Privacy Policy. Please see our full privacy policy at: http://olapic.com/privacy-policy/. Subject to these Terms, Olapic grants you a limited license to use the Olapic Services in accordance with these Terms, Olapic’s Privacy Policy and any terms of service, instructions and guidelines posted by Brands with whom you interact. Olapic reserves the right to terminate your license to use the Site and Services at any time and for any reason. Olapic may change, suspend or discontinue your use of the Site and Services for any reason at any time, including discontinuing the availability of any feature, database or content.

You are solely responsible for your use of the Services. You certify to Olapic that you are at least 18 years of age or use the Services only under the supervision of a parent or legal guardian. You also certify that you are legally permitted to use the Services and access the Site.

Olapic facilitates the direct upload of user photos, text, graphics, audio, video, location information and comments (“User Content” or “User Generated Content”) to websites and other digital properties operated by Brands, for use by the Brands in marketing, promotional, advertising and other customer engagement channels, as well as the collection of User Content from social media sites on behalf of Brands. Brand properties and the content residing thereon, and Brand business practices and privacy policies are not under Olapic’s control, and Olapic is not responsible for and makes no claims regarding the accuracy or legality of any User Content, Brand Content or anything therein. The inclusion of User Content on the Site or Services does not imply Olapic’s endorsement of or any affiliation with you, the User Content, or any Brand featured in such User Content.

User Content

You may directly upload User Content or post User Content to your social media accounts. By uploading User Content and posting User Content that you have tagged with Brand hashtags to social media platforms, you grant to the Brand, its third-party service providers who provide content management services including Olapic, and its retail partners (collectively, the “Licensed Parties”) the worldwide, perpetual, irrevocable, royalty-free, fully-paid, non-exclusive, transferable right to use your uploaded or Brand-tagged User Content in any manner to be determined in the Licensed Parties’ sole discretion, including but not limited to on its webpages, social media pages operated by the Licensed Parties, promotional e-mails and advertisements, and in other marketing, promotional and advertising initiatives, in any media now or hereafter known. The Licensed Parties may use, display, reproduce, distribute, transmit, create derivative works from, combine with other materials, alter and/or edit your User Content in any manner in their sole discretion, with no obligation to you whatsoever. You grant the Licensed Parties the right to use your username, real name, image, likeness, caption, location or other identifying information in connection with any use of your User Content.

You hereby represent and warrant that (i) you own all rights in and to your User Content, (ii) if the User Content is subject to third party proprietary rights, you have all necessary licenses, rights, consents, and permissions to publish the User Content you submit and to grant the rights granted herein, including permission from all person(s) appearing in your User Content; (iii) you are not a minor, (iv) you are legally entitled to post the User Content, and the Licensed Parties’ use of your User Content as described herein will not violate the rights, including but not limited to copyright, trademark, privacy, publicity or other proprietary rights, of any third party or any law, and (v) the User Content is not libelous, defamatory, obscene, pornographic, abusive, indecent, threatening, harassing, hateful, or offensive. You hereby release, discharge and agree to hold the Licensed Parties, and any person acting on their behalf, harmless from any liability related in any way to the Licensed Parties’ use of your User Content.

The User Content that you submit is deemed non-confidential and the Licensed Parties have no obligation to maintain the confidentiality of any information, in whatever form, contained in any submission, except pursuant to the Licensed Parties’ respective privacy policies. By using the Services, you are consenting to Olapic’s collection of any personal information you provide, on behalf of the Licensed Parties for the Licensed Parties’ use and disclosure in connection with the use of your User Content as described herein. If you do not agree to the collection, use and disclosure of your personal information in this way, please do not use the Services or otherwise provide Olapic with personal information. Your personal information may be transferred to servers located outside the country in which you live or to affiliates or other trusted third parties based in other countries so that they may process personal information on Olapic’s and its customers’ behalf. By using the Services or otherwise providing Olapic with personal information, you agree to such collection, use, disclosure, transfer and processing of your information in accordance with the terms of these Terms, the Privacy Policy and applicable data protection laws and regulations.

You are solely responsible for any User Content that you submit. You are legally liable for the User Content that you submit including, for example, material protected by copyright, trademark, patent or trade secret law or other proprietary rights laws without permission of the author or owner or subject featured in such submission, or defamatory comments.

The Licensed Parties reserve the right to remove any User Content from the Site, the Brand properties and the Services at any time, for any reason. If you believe User Content residing on the Site or the Services infringes a copyright, please refer to our Copyright Policy below.

Intellectual Property Rights

The Olapic Site and Services contain proprietary information owned by Olapic, including, but not limited to, text, software, photos, video, graphics and the entire contents of the Olapic Site and Services, protected by copyright, trademark and other intellectual property laws. The Licensed Parties’ properties contain proprietary information owned by or licensed to the Brand or its retail partner, and protected by copyright, trademark and other intellectual property laws. You acknowledge and agree that you do not acquire any ownership or other rights in proprietary information and materials of Olapic and the Licensed Parties by using the Olapic Site or Services.

Copyright Policy

We respect the intellectual property of others, and we ask you to do the same. If you believe that your work has been copied in a way that constitutes copyright infringement, you may provide us with written notification of your claim in accordance with the requirements of the U.S. Digital Millennium Copyright Act of 1998 (“DMCA”) summarized below.

If you believe that any User Content or other material residing on or accessible through the Site or Services infringes a copyright, please send a written notification of copyright infringement by regular mail (not e-mail) to the following “Designated Agent” for purposes of receiving notice under the DMCA relating to the Site and Services:

Olapic Inc.
Brookfield Place
250 Vesey Street, 4th Floor
New York, NY 10281
(888) 399-6685

To be effective, the written notification must include the following:

  • A physical or electronic signature of a person authorized to act on behalf of the owner of an exclusive right that is allegedly infringed;
  • Identification of the copyrighted work claimed to have been infringed, or, if multiple copyrighted works at a single website are covered by a single notification, a representative list of such works at that site;
  • Identification of the material that is claimed to be infringing and information reasonably sufficient to permit Olapic to locate the material;
  • Information reasonably sufficient to permit Olapic to contact the complaining party, such as an address, telephone number and if available an electronic mail address at which the complaining party may be contacted;
  • A statement that the complaining party has a good faith belief that use of the material in the manner complained of is not authorized by the copyright owner, its agent, or the law; and
  • A statement that the information in the notification is accurate, and under penalty of perjury, that the complaining party is authorized to act on behalf of the owner of an exclusive right that is allegedly infringed.

Once proper infringement notification is received by the Designated Agent, it is Olapic’s policy to: (a) remove or disable access to the infringing material; (b) notify the provider of the material or user that it has removed or disabled access to such material; and (c) terminate repeat infringers’ access to the Site and Services.

A person who receives a notification of alleged copyright infringement, and believes that the claim is erroneous, may submit a counter notification to Olapic’s Designated Agent within thirty (30) days of the date the material was removed from the site. To be effective, a counter notification must be a written communication that includes substantially the following:

  • A physical or electronic signature of the person submitting the counter notification;
  • Identification of the material that has been removed or to which access has been disabled and the location at which the material appeared before it was removed or access to it was disabled;
  • A statement under penalty of perjury that the person submitting the counter notification has a good faith belief that the material was removed or disabled as a result of mistake or misidentification of the material to be removed or disabled; and
  • The name, address and telephone number of the person submitting the counter notification and a statement that such person consents to the jurisdiction of the Federal District Court for the judicial district in which the address is located, or if such person’s address is outside of the United States, for any judicial district in which Olapic may be found, and that such person shall accept service of process from the person who provided the infringement notification or from their agent.

Upon receipt of a counter notification, containing the information as outlined above, Olapic shall promptly provide the complaining party with a copy of such counter notification and shall inform the complaining party that it will replace the removed material or cease disabling access to it. Olapic shall replace the removed material or cease disabling access to the material within ten (10) to fourteen (14) business days following receipt of the counter notification, provided Olapic’s Designated Agent has not received notice from the complaining party that an action has been filed seeking a court order to restrain the alleged infringer from engaging in infringing activity on the Olapic Site or Services.

Limitation of Liability

IN NO EVENT WILL OLAPIC, ITS AFFILIATED COMPANIES, OR ANY PERSON OR ENTITY INVOLVED IN CREATING, PRODUCING OR DISTRIBUTING THE OLAPIC SITE OR SERVICES, BE LIABLE FOR ANY DAMAGES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, CONSEQUENTIAL OR PUNITIVE DAMAGES ARISING OUT OF YOUR USE OF OR INABILITY TO USE THE OLAPIC SITE OR SERVICES. YOU HEREBY ASSUME ALL RISK FOR ANY DAMAGES, CLAIMS OR INJURIES AND HEREBY ACKNOWLEDGE THAT THIS LIMITATION OF LIABILITY SHALL APPLY TO ALL CONTENT ON THE OLAPIC SITE AND SERVICES. IN ADDITION, NEITHER OLAPIC NOR ITS AFFILIATED COMPANIES SHALL BE LIABLE REGARDLESS OF THE CAUSE OR DURATION, FOR ANY ERRORS, INACCURACIES, OMISSIONS, DEFECTS, OR INAUTHENTICITY OF, THE INFORMATION CONTAINED WITHIN THE OLAPIC SITE OR SERVICES; OR FOR ANY DELAY OR INTERRUPTION IN THE TRANSMISSION THEREOF TO YOU; OR FOR ANY CLAIMS OR LOSSES ARISING THEREFROM OR OCCASIONED THEREBY. NONE OF THE FOREGOING PARTIES SHALL BE LIABLE FOR ANY THIRD PARTY CLAIMS OR LOSSES OF ANY NATURE INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, LOST PROFITS, PUNITIVE OR CONSEQUENTIAL DAMAGES. THE FOREGOING LIMITATIONS OF LIABILITY SHALL APPLY TO THE FULLEST EXTENT PERMITTED BY LAW IN THE APPLICABLE JURISDICTION.

Disclaimers

THE OLAPIC SITE AND SERVICES ARE PROVIDED “AS IS” WITHOUT REPRESENTATIONS OR WARRANTIES OF ANY KIND, EITHER EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, WARRANTIES OF TITLE, IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, OTHER THAN THOSE WARRANTIES WHICH ARE INCAPABLE OF EXCLUSION, RESTRICTION OR MODIFICATION UNDER THE LAWS APPLICABLE TO THESE TERMS OF USE.

IN PARTICULAR, OLAPIC, ITS SUBSIDIARIES AND AFFILIATES, AND ITS LICENSORS MAKE NO REPRESENTATION OR WARRANTY TO YOU THAT: (A) YOUR USE OF THE SITE OR SERVICES WILL MEET YOUR REQUIREMENTS; (B) YOUR USE OF THE SITE SERVICES WILL BE UNINTERRUPTED, TIMELY, SECURE OR FREE FROM ERROR; (C) ANY INFORMATION OBTAINED BY YOU AS A RESULT OF YOUR USE OF THE SITE OR SERVICES WILL BE ACCURATE OR RELIABLE; OR (D) THAT DEFECTS IN THE OPERATION OR FUNCTIONALITY OF THE SITE OR SERVICES WILL BE CORRECTED.

Indemnity

You agree to defend, indemnify and hold harmless Olapic, its affiliates and their respective directors, officers, employees and agents, from and against all claims and expenses (including attorneys’ fees) arising out of the use of the Olapic Site or Services, by you or any other person using an account of yours. Olapic reserves the right to take over the exclusive defense of any claim for which we are entitled to indemnification under this Section. In such event, you shall provide Olapic with such cooperation as is reasonably requested by Olapic.

Termination

You agree that Olapic, in its sole discretion, may terminate your use of the Olapic Site or Services. You agree that any termination of your access to the Site or Services under any provision of these Terms of Use may be effected without prior notice, and acknowledge and agree that Olapic may immediately remove all related information and files associated with your use of the Site or Services. All provisions of these Terms which by their nature should survive termination shall survive termination; including, but not limited to, intellectual property rights, limitation of liability, disclaimer of warranty and indemnification.

Miscellaneous

These Terms of Use, the Olapic Privacy Policy and any operating rules for the Site or Services constitute the entire agreement between Olapic and you with respect to the subject matter hereof; and supersede all previous written or oral agreements between the parties with respect to the subject matter hereof.

These Terms of Use are personal to you and may not be assigned or transferred by you for any reason whatsoever without Olapic’s prior written consent; and any action or conduct in violation of the foregoing shall be void and without effect. Olapic expressly reserves the right to transfer, assign or delegate these Terms of Use and any of its rights or obligations hereunder without consent.

You agree that if Olapic does not exercise or enforce any legal right or remedy which is contained in these Terms of Use (or which Olapic has the benefit of under any applicable law), this will not be taken to be a formal waiver of Olapic’s rights and that those rights or remedies will still be available to Olapic.

The Terms of Use, and your relationship with Olapic, shall be governed by the laws of the State of New York, USA without regard to its conflict of laws rules. If you access the Site or Services from any location other than the United States, you accept full responsibility for compliance with all local laws. You and Olapic agree to submit to the exclusive jurisdiction of the courts located within New York City, New York, USA to resolve any legal matter arising from the Terms of Use and your relationship with Olapic. Notwithstanding this, you agree that Olapic shall still be allowed to apply for injunctive remedies (or an equivalent type of urgent legal relief) in any jurisdiction.

If any court of law, having the jurisdiction to decide on this matter, rules that any provision of these Terms of Use are invalid, then that provision will be removed without affecting the rest of the Terms of Use. The remaining provisions of these Terms of Use will continue to be valid and enforceable.

Any notices required or permitted by these Terms must be in writing and in English and shall be deemed effective upon receipt when sent by confirmed e-mail to legal@olapic.com or when delivered in person by a nationally recognized overnight courier or mailed by first class, registered or certified mail, postage prepaid to:

Olapic Inc.
Attn: Legal
Brookfield Place
250 Vesey Street, 4th Floor
New York, NY 10281

Copyright 2015 Olapic, Inc.
All rights reserved.

Last updated: December 1, 2015